ZUMBA

19. Mai 2018

Auf Grund der großen Nachfrage wurde im Mai 2013 beim KSV Niesig ein Zumba Kurs im Bereich der Gymnastik eingeführt.

Was ist Zumba überhaupt?

Zumba beruht auf einem spontanen Konzept, welches der Gründer Alberto Perez durch Zufall entworfen hat. Hierbei wird Tanz mit Fitness vereint und schafft so ein gelungenes Ganzkörper-Workout. Die Tänze umfassen ein breites Spektrum an Geschmäckern. Hauptsächlich aber befasst es sich mit lateinamerikanischen Tänzen wie Salsa, Samba, Reaggeton, Cumbia und Merengue. Des Weiteren sind auch Elemente aus dem Aerobic, Hip-Hop und dem Kampfsport verankert. Zumba bietet einen sportlichen Ausgleich zum stressigen Alltag und bringt Schwung in den Freitagabend.

Wer auch nach der einen Stunde Zumba noch ausreichend Power hat, kann an dem Muskelaufbau teilnehmen. Die Trainerinnen bieten noch ein gezieltes Bauch-Beine-Rücken-Po Training, um die Muskulatur zu kräftigen. Dieses Angebot ist nicht verpflichtend und kann auch ausgesetzt werden.

Im Rahmen von Schnupperstunden kann jeder, der Interesse hat, vorbeikommen und eine Stunde Zumba ausprobieren.

Was brauche ich dafür?

Hallenschuhe, etwas zu trinken, ein kleines Handtuch und wer hat eine Isomatte

Trainiert wird immer freitags ab 19 Uhr in der Ottilienhalle in Niesig. Während der Ferienzeiten ist die Halle generell geschlossen und es kann nach Absprache auf den Trainingsplatz des Sportgeländes „Am Lotterberg“ ausgewichen werden.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist der Kurs bunt gemischt und fast jede Altersklasse vertreten.

Bei Interesse melden sie sich doch einfach unter der Kontaktadresse (zumba@ksv-niesig.de) oder kommen sie freitags mal vorbei.

 

Übungsleiter:                                                                                                  weitere Ansprechpartner:

Laura Bech                                                                                                                        Karsten Bech

Sophia Bech                                                                                                                     (karsten.bech@ksv-niesig.de)

¬ News der Gymnastikabteilung

Hinterlasse einen Kommentar