Adventsfeier der Jugendabteilung

28. Dezember 2012

Advents- bzw. Nikolausfeier der Jugendabteilung

Am Samstag, den 01.12.2012 fand eine gemeinsame Advents- bzw. Nikolausfeier der Jugendabteilung des KSV Niesig in der Gaststätte „Zum Adler“ statt.

Eingeladen waren alle Fußballkinder des KSV mit Ihren Eltern und Ihren Geschwistern. Hintergrund der gemeinsamen Veranstaltung war das nähere Kennenlernen der Eltern und der Kinder mannschaftsübergreifend.

Nach der Begrüßung und dem Dank an die ehrenamtlichen Trainer, Betreuer und Helfer in der Jugendabteilung wünschte der Vorsitzende Michael Schöbeck allen Familien eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

In dem prall gefüllten Saal konnten sich die Kinder über eine vorgetragene moderne Weihnachtsgeschichte amüsieren.

Der Höhepunkt war aber natürlich das Erscheinen des Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht.

Zuvor mussten die Kinder aber unter Trompetenbegleitung mit dem bekannten „Lasst uns Froh und Munter sein…„ den Nikolaus herbeisingen.

Erstmals wurden die Aufgaben dieser beiden Persönlichkeiten (Nikolaus und Knecht Ruprecht) von zwei unserer B-Jugendlichen hervorragend übernommen. Beide trugen Ihre winterlichen Weisen vor und übergaben den Kindern auch die mitgebrachten Geschenke.

Nach Meinung der Jugendleitung schließt sich so nun die Jugendarbeit, da die Kleineren bereits von den Größeren profitieren können.

Als am Abend sich die Kinder, nun jeder mit einer eigenen Vereinsmütze und einer Tüte mit Süßigkeiten, auf den Nachhauseweg begaben, endete eine gelungene Veranstaltung der Jugendabteilung.

Ein ganz besonderer Dank sei dem Wirt, unserem Zocki, gesagt, da er die Jugendabteilung immer unterstützt, wie er es auch bei dieser Veranstaltung getan hat.

Für die Jugendleitung

K. Bech

Bilder der Feier finden Sie hier!

¬ News der Jugendabteilung

Hinterlasse einen Kommentar