PingPongParkinson Fulda erfolgreich bei Turnier in Weißwasser

Silke Kind und Heiko Probst vom an den Kultur und Sportverein KSV Niesig angeschlossenen PingPongParkinson Stützpunkt in Fulda haben sich auf den weiten Weg nach Weißwasser an der polnischen Grenze gemacht, um dort am ersten größeren Tischtennisturnier des Jahres für Parkinsonerkrankte in Deutschland teilzunehmen. Das Turnier erstreckte sich über zwei Tage. Daher waren die beiden Sportler dankbar, von Ernährungswissenschaftlerin Heike Wundram begleitet worden zu sein. Denn unter sportlicher Belastung kann es zu Problemen bei der Wechselwirkung zwischen Medikamenten und Nahrung kommen. Heikes Tipps scheinen ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben – denn Silke und Heiko konnten den Doppelwettbewerb gewinnen. Zudem sicherte sich Heiko auch in der Einzelkonkurrenz mit knapp 50 Teilnehmern den ersten Platz.
Immer wieder eine schöne Begleiterscheinung bei PingPongParkinson Turnieren: das respektvolle Miteinander und die liebevolle Organisation. Und beides hat hier mal wieder gestimmt. Vielen Dank dafür!
Und die nächsten Turniere stehen schon bald vor der Tür. Ein Highlight werden im Mai die German Open in Düsseldorf sein – mit 200 Teilnehmern wird es das bis Dato größte dieser Turniere werden. Silke, Heike und Heiko werden dort dann von den beiden Fuldaern Rainer Polke und Norbert Grösch unterstützt. Die Vorfreude auf dieses Event wächst und wächst.
Parkinson Patienten, die vielleicht auch Lust haben, aktiv zum Tischtennisschläger zu greifen, fühlen sich bitte herzlich eingeladen, donnerstags ab 18h in der Turnhalle der Ottilien Grundschule, Niesiger Str. 195 a, vorbeizuschauen. Wichtig: Tischtennis spielen zu können ist hier keine Voraussetzung. Jeder ist willkommen!

KSV Niesig – SV Müs 0:2 (0:1) [22. Spieltag]

So., 14.5., 12:45 Uhr: KSV Niesig II – SG Neuhof/Hattenhof II

15:30 Uhr: KSV Niesig – DJK 1. FC Nüsttal

Tt