KSV Niesig – Türkischer SV Fulda 4:3 (1:2) [2. Spieltag]

13. August 2017

Nach dem die erste Mannschaft des KSV am vorherigen Wochenende spielfrei hatte, fieberte man endlich dem ersten Spiel gegen den Türkischen SV entgegen. Nach einer Intensiven Vorbereitung waren Spieler und Zuschauer heiß, dass es nun endlich losging. Durch Urlaub, Verletzungen oder Trainingsrückstand musste man neben Spielern wie Mario Schlereth, Nicolas Licht, Kristoffer Bech, oder Marius Brehler, zudem auf Kapitän Lukas Laibach verzichten, der durch Christian Günther vertreten wurde.
Nach einer intensiven Anfangsphase, die der KSV weitestgehend im Griff hatte, dauerte es nicht lange bis es zur erste brenzligen Situation kam. Ein etwas zu kurzer Pass durch Felix Baldauf konnte Tobias Eberlein mehr erreichen und so kam es im Strafraum zu einem Kontakt zwischen Eberlein und einem gegnerischen Spieler. Obwohl die Situation nicht zweifelsfrei als Foulspiel zu erkennen war, entschied der Schiedsrichter in der 12. Minute auf Strafstoß. Gökhan Aydogan verwandelte den Strafstoß sicher und ließ dem Niesiger Torwart Rene Vogt keine Chance. Der KSV ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und die Antwort dauerte nicht lange. Nach einem Eckball in der 12. Minute flog der Ball in Richtung langem Pfosten. Hier stehend hatte Adrian Waldmann leichtes Spiel und konnte den Ball sicher im Tor unterbringen. Das Spiel blieb daraufhin ausgeglichen und beide Sturmreihen waren bis dahin relativ abgemeldet. Es dauerte bis zur 32. Minute, als Mohamed Liban nach einem Ballverlust der Niesiger den Ball aus 25 Metern mit einem wuchtigen Schuss aus 25 Metern unhaltbar im Winkel versenkte. Im weiteren Verlaufe des Spiels wurde die Gangart der Türken um einiges härter. Nachdem Marcel Rudolf mit einem harten Foul von hinten von den Beinen geholt wurde, zog der Schiedsrichter zum Glück der Türken nur die gelbe Karte. Mit insgesamt drei gelben Karten waren die Türken sicherlich noch gut bedient, da neben Foulspielen auch Provokationen und diverse Beschimpfungen vom Gegner ausgingen. Nach einem relativ ausgeglichenen Spiel ging es mit einem 1:2 schließlich in die Halbzeit.
Um in der zweiten Halbzeit über die Außenbahn neuen frischen Wind zu entfachen, kam für die rechte Seite Sebastian Neu für Timm Fischer ins Spiel. Der KSV wurde von nun an stärker und nahm mehr und mehr das Heft in die Hand. Nach einem Freistoß in der 53. Spielminute von Tobias Eberlein konnte der gegnerische Torwart den Ball nicht festhalten und Adrian Waldmann staube gedankenschnell ab. Nur 10 Minuten später war es Marius Niba Ikome, der nach Vorlage von Christian Pabst die Niesiger erstmalig in Führung brachte. Es ging Schlag auf Schlag weiter und so fiel nur wenig später in der 65. Minute der 3:3 Ausgleich durch Muaz Recep Demir. Wer jedoch dachte der KSV ließe sich hierdurch beeindrucken, lag falsch. Die 3 Punkte sollten unbedingt in Niesig bleiben so war es Sebastian „Siggi“ Neu der nach einer starken Aktion auf der rechten Seite eine Flanke in Richtung dem in der Mitte postierten Tobias Eberlein schlug. Eberlein ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zum viel umjubelnden Siegtreffer. Fortan wurde die Partie immer ruppiger. Adrian Waldmann wurde nach einem Foul von hinten im Mittelfeld direkt mit der roten Karte bestraft. Eine harte aber vertretbare Entscheidung. Der KSV musste jedoch nicht lange in Unterzahl spielen, da sich die Türken mehr und mehr die Nerven verloren. Gökhan Aydogan wurde in der 85. Spielminute zum Duschen geschickt, als er, nachdem das Spiel schon unterbrochen war, den Ball in Richtung Dennis Broschke schoss. Der KSV ließ kurz vor Schluss noch einige Chance unter anderem durch Eberlein und Broschke liegen und so bekamen die Türken in der Schlussphase sogar noch einmal die Chance zum Ausgleich, die jedoch ungenutzt blieb. Bezeichnend war, dass das Spiel mit einer roten Karte gegen Kadir Saracik vom Türkischen SV endete, nachdem dieser kurz vor Ende des Spiels den souverän agierenden Schiedsrichter beleidigt hatte. Im Folgenden kam es auch nach Ende des Spiels zu Rudelbildungen. Einige Spieler des Gegners hatten Ihre Nerven nicht im Griff und versuchten Ihrem Frust freiem Lauf zu lassen..
Der KSV konnte alles in allem in einem spannenden und kampfbetonten Spiel einen verdienten Sieg einfahren.
Die zweite Mannschaft hatte in Ihrem zweiten Spiel leider weniger Glück. Nach dem Auftaktsieg gegen Frischauf Fulda, verlor man nun deutlich gegen den Aufstiegsaspiranten TV Neuhof mit 0:10. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit, in der sich der KSV noch die eine oder andere Chance herausspielte, stand es noch aussichtsreich 0:1. In der zweiten Halbzeit kam jedoch die deutlich bessere Fitness der Neuhöfer zu tragen. Mit neun geschossenen Toren in den zweiten 45 Minuten wurde es sogar noch zweistellig und die konditionellen Defizite wurden hier schonungslos aufgedeckt. In den nächsten Spielen ist eine Steigerung notwendig um hier bestehen zu können.

Nun steht das jährliche Sportfest vor der Türe und die erste Mannschaft erwartet bereits am Donnerstag Bronnzell II und am Sonntag Marbach. Die zweite Mannschaft begrüßt am Freitag in einem Derby den Nachbarn FV Horas II und am Sonntag dann vor der ersten Mannschaft die zweite Mannschaft des TSV Rothemann. (cg)

Aufstellung: Vogt – C. Günther, Vey, Baldauf, Fischer (50. Neu) – Waldmann, Ikome (83. M. Günther), Eberlein (90. Bouri), Rudolf – Pabst, Broschke;

Tore: 0:1 Gökhan Aydogan (13., Eigentor), 1:1 Adrian Waldmann (18.), 2:1 Adrian Waldmann (32.), 2:2 Mohammed Liban (48.), 3:2 Marius Niba Ikome (54.), 3:3 Demir Muaz (64.), 4:3 Tobias Eberlein (80.);

Zuschauer: 150;

Rote Karte: Adrian Waldmann (Niesig, 80.), Kadir Saracik (Fulda, 90.);

Gelb-Rote Karte: Gökhan Aydogan (Fulda, 85.);

 

 

KSV Niesig II – TV Neuhof 0:10 (0:2)

Aufstellung: Schöbeck – Kreiter, Schwan (29. Schwarz), M. Günther, D. Seifert (35. Kremer) – Dehler, F. Seifert, Mittelstenschee (46. Kühne), Keil – Bouri, Licht;

Tore: 0:1 Philipp Herget (7.), 0:2 Marko Enders (45.), 0:3 Lukas Raab (50.), 0:4 Lukas Raab (54.), 0:5 Sandro Möller (55.), 0:6 Roman Musil (71.), 0:7 Tobias Bub (77.), 0:8 Jonas Enders (79.), 0:9 Philipp Ebert (84.), 0:10 Philipp Ebert (86.);

Zuschauer: 50.

¬ Spielberichte_Archiv_18

Hinterlasse einen Kommentar

Warning: Undefined variable $user_ID in /customers/3/2/f/ksv-niesig.de/httpd.www/wordpress/wp-content/themes/blacknwhite/comments.php on line 66

You must be logged in to post a comment.